Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Technik

Wir haben ein technisches Problem. Wie lösen wir das? Das fragen wir unsere Schülerinnen und Schüler.

Innerhalb des WAT-Unterrichts werden alltägliche Probleme aufgegriffen und versucht in den Unterricht zu integrieren.

Wie könnte so etwas aussehen?

 

Beispiel 1:

 

„Wir können nicht chillen und sitzen“. Wir haben diese Aussage aufgenommen und innerhalb des Technikunterrichts überlegt und getüftelt. Das Ergebnis sind schöne Sitzbänke, die von allen genutzt werden!

 

Sitzbänke

Sitzbänke

Sitzbänke

 

 

Beispiel 2:

 

„Wir wollen einen Ball ausleihen“. Eine von Kolleginnen und Kollegen geführte Spieleausleihe kam für uns nicht in Frage, weil wir die Verantwortung sehr gerne an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben wollten. Aus dieser Idee heraus, haben wir mit der TU Berlin (Fachgebietsleitung Städtebau und Siedlungswesen, Leitung Prof. Dr. Million) und Grün macht Schule e. V. eine mobile Spieleausleihe gebaut! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Spieleausleihe

Spieleausleihe

 

 

Kontakt
 

Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg

Efeuweg 34

12357 Berlin-Neukölln (Gropiusstadt)

Schulnummer: 08K13

 

Kontakt Sekretariat:

Frau Zimmermann

Frau Puschkar

Telefon: (030) 666904 – 0

Fax-Nr.: (030) 666904 – 27

E-Mail:

 

 

Facebook