Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Häufige Fragen zum beruflichen Gymnasium (3 Jahre)

Welche Voraussetzungen muss man für das Berufliche Gymnasium mitbringen?

Um das Berufliche Gymnasium zu besuchen muss man auf dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse im Bemerkungsfeld die Prognose MSA GO erhalten haben. Auf dem Abgangszeugnis müssen die Noten ebenfalls auf MSA GO Niveau sein und die Prüfungen müssen natürlich bestanden worden sein.

 

Wo kann ich mein Abitur machen wenn ich nicht auf ein OSZ gehen möchte?

Schüler*innen die die Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg besucht haben, können sich für das Abitur auch an einer anderen Gemeinschaftsschule mit Gymnasialer Oberstufe anmelden. Hier gibt es allerdings nur sehr wenige Schulplätze. 

Die Anmeldung nach der 10 Klasse auf einem Gymnasium ist nicht möglich. 

 

 

Kontakt - Startseite
 

Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg

Efeuweg 34

12357 Berlin-Neukölln (Gropiusstadt)

Schulnummer: 08K13

 

Kontakt Sekretariat:

Frau Zimmermann

Frau Puschkar

Telefon: (030) 666 90 4 – 0

Fax-Nr.: (030) 666 90 4 – 27

E-Mail:

 

Kontakt eFöB (Hort):

Telefon: (030) 666 90 4 - 20

 

 

Facebook