+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 
0049 30 666 90 40
Link verschicken   Drucken
 

MINT-CUP der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg

1. MINT-CUP der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg

 

Die Bezirksstadträtin Frau Korte eröffnete feierlich den 1. MINT-CUP der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg. Die Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg lud zu diesem regionalen Wettbewerb die Grundschulen aus Neukölln zu einem Wettbewerb ein. Unserer Einladung sind fünf Grundschulen gefolgt. Die Wetzlar-Schule, die Lisa-Tetzner-Grundschule, die Kath. Grundschule St. Marien, die Grundschule am Regenweiher und die Grundstufe der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es in den Wettbewerb.

 

30 Schülerinnen und Schüler hatten 2,5h Zeit eine Herausforderung zu meistern. Diese Herausforderung beinhaltete den Schwerpunkt MINT, d.h. es wurde gerechnet, es wurde programmiert, Naturphänomene mussten beachtet werden und es musste gewerkelt werden.

Hochkonzentriert haben die Gruppen ihre Aufgaben gelöst, alle selbständig! Die Leistungen waren grandios! Ganz „nebenbei“ wurden die Gruppen durch unsere Jury-Mitglieder beobachtet und „gewertet“.

 

Im diesem Jahr ging der Pokal an die Lisa-Tetzner-Grundschule, die haarscharf den ersten Platz belegt hat! Gratulation!! :-)

Wir danken allen Teams, Kolleginnen und Kollegen und den Eltern für die Begleitung und Teilnahme der Grundschüler/innen während des MINT-CUPs. Ein großer Dank geht das QM Gropiusstadt, welches uns ein Budget für die Verwirklichung des MINT-CUPS bereitgestellt hat!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und einen spannenden weiteren „Wettkampf“

Kontakt
 

Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg

Efeuweg 34

12357 Berlin-Neukölln (Gropiusstadt)

Schulnummer: 08K13

 

Kontakt Sekretariat:

Frau Zimmermann

Frau Konietzko

Telefon: (030) 666904 – 0

Fax-Nr.: (030) 666904 – 27

E-Mail:

 

 

Facebook